Club-Miau ist wieder da

Nach einer langen Pause geht Club-Miau nun in einen neue Runde.


Miau…zuerst einmal ein kleiner Rückblick 

Am 28.01.2004 erblickte club-miau.de (c-m) das Licht der Welt.

Damals unter dem Motto „Rund um die Katz“ startete c-m als kleines aber feines Forum für Katzenfreunde.
Schnell wurde c-m eine kleine aber feine Community, konnte mit den großen Katzenforen nie mithalten.

Im Juni 2007 wurde aus c-m dann der „Webkatalog für die Katz“.
Dieser wurde 2013 auf die damals aktuelle Version der Benutzen Software aktualisiert.

Obwohl diese Software in meinen Augen durchaus erfolgreich und populär war, wurde die Entwicklung und der Support eingestellt.
Aufgrund privater Umstände hatte ich club-miau.de ein bisschen aus den Augen verloren, so das ich mehr Zufällig irgendwann feststellte das im September 2015 die Lizenz für diese Software ausgelaufen war. Von nun an brachte der Aufruf von club-miau.de nur noch eine weiße Seite mit einem Lizenzfehler.

Ich wollte die Domain langfristig aber nicht aufgeben und so begann ich im Laufe 2017 die Suche nach einer geeigneten Software.
Hängen geblieben bin ich bei WordPress und diversen Themes. 
Lange hat es gedauert bis ich an dem nun eingesetztem Theme Framework hängen geblieben bin.

 

Die letzten Monate…

…hat c-m damit verbracht das Theme zum laufen zu bekommen, zu verstehen und anzupassen.
Desweiteren wurde die alte Datenbank manuell eingepflegt und aufwendig bereinigt.

 

Wie soll es weitergehen?

In erster Linie wird club-miau weiter tolle, interessante und nützliche Seiten rund um die Katze sammeln.

Ansonsten hier mal unsere nächsten Unterfangen:

  • Mitgliederbereich fertig stellen (damit Seitenbetreiber unter anderem Ihrer Einträge selber verwalten können).
  • Die Möglichkeit schaffen das Veranstaltungen hinzugefügt werden können.
  • weitere allgemeine Optimierungen und Fehlerbehebungen

Bis der Mitgliederbereich fertig gestellt ist, können gerne neue Einträge über das Formular ***Eintrag vorschlagen*** eingereicht werden. Das Formular ist auch Fußbereich verlinkt.

Gerne möchten wir auch dein Lob, Kritik, oder Probleme gemeldet bekommen.
Dazu haben wir ebenfalls ein Formular eingerichtet. ***Feedback***. Auch für das Feedback Formular ist ein Link im Fußbereich gesetzt.

Es bleibt spannend.

Beste Grüße

club-miau.de

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Kommentar erstellen

    Du interssiest dich für ein netcup Webhosting Paket?

    Schreib uns an, wir haben noch Gutscheine

    Eintrag melden

    Feedback einreichen